Kind (8) in Gleinker Teich versunken: Zwei Steyrer Polizisten als Retter

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 07:48 2014 von S. C. Print This Article

Mithilfe von Ästen konnten der Polizist und die Polizistin den Buben, der bis zur Hüfte im Schlamm steckte, aus dem Teich ziehen

STEYR. Ein achtjähriger Bub ist am Donnerstag im Gleinker Teich in Steyr hüfttief im Schlamm versunken. Zwei Polizisten retteten das Kind aus dem Teich. Es war leicht unterkühlt, aber unverletzt.


 


Revierinspektor Rupert Heiml und Revierinspektorin Karin Pramhas wurden Donnerstagnachmittag kurz nach 15 Uhr informiert, dass ein Kind im Schlamm des Gleinker Teichs versunken sei. Die Mutter des Buben und die Anzeigerin hatten versucht, ihn herauszuholen, es war ihnen aber nicht gelungen. Der Achtjährige steckte drei Meter vom Ufer entfernt hüfttief mit einem Fuß im Schlamm fest.

Die Polizisten schleppten größere Äste herbei und legten sie vom Ufer aus in Richtung des Kindes auf den Schlamm. So konnten sie ihn schließlich gemeinsam herausziehen. Der Einsatz der alarmierten Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Der Achtjährige war leicht unterkühlt, aber unverletzt. Auch die Rettung wurde nicht benötigt.

foto-kerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.