Kellnerbrieftaschen in Velden und Pörtschach gestohlen: Zwei Festnahmen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 10:17 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Schaden wird von der Polizei mit mehreren Tausend Euro angegeben - die beiden algerischen Staatsbürger sind teilweise geständig

BEZIRK VILLACH-LAND. Wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls sind am Samstag in Velden zwei algerische Staatsangehörige festgenommen worden.

Polizisten aus Velden und Pörtschach haben nach mehreren Diebstählen von Kellnerbrieftaschen ermittelt. Dabei forschten sie die beiden Verdächtigen aus. Sie sind teilweise geständig, bei vier Zugriffen aus Kellnerbrieftaschen in Velden und Pörtschach Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen zu haben. Bei der Nachschau in den Unterkünften der Beschuldigten konnte bei einem der beiden vom Diebesgut noch ein Bargeldbetrag in der Höhe von zirka 2.000 Euro und geringe Mengen Cannabiskraut sicherstellt werden. Die beiden Algerier wurden angezeigt und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: