Katze aus brennendem Wohnhaus gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 15:23 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dietersdorf, Loipersdorf, Fürstenfeld, Gillersdorf und Stein standen im Löscheinsatz

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. In einem Wohnhaus in Dietersdorf bei Fürstenfeld ist Samstagmorgen eine Küche ausgebrannt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Dietersdorf, Loipersdorf und Fürstenfeld drang bereits dichter Rauch aus allen Fenstern. Die Einsatzleitung alarmierte die Feuerwehren Gillersdorf und Stein mit Atemschutzgeräteträgern nach.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Fürstenfeld verschaffte sich über ein Fenster Zugang zu dem verschlossenen Gebäude und machte sich mit Hilfe der Wärmebildkamera auf die Suche nach dem Brandherd. Dieser wurde in der Küche lokalisiert.

Mittels Druckbelüfter konnte das Gebäude von den Feuerwehrleuten entraucht und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Eine im Haus eingeschlossene Katze haben die Einsatzkräfte retten können.

Insgesamt standen 45 Kräfte der Feuerwehren, Sanitäter des Rote Kreuzes und Beamte der Polizei im Einsatz. Die Brandursache ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: