Kapfenberg: Unbekannter setzt zwei Mistkübel in Brand - zwei Personen verletzt

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
23 Jän 10:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter steht im Verdacht, Montagnachmittag, 22. Jänner 2018, in einem Bildungs- und Rehabilitationszentrum einen Abfalleimer in Brand gesetzt zu haben. Zwei Kursteilnehmer erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

Gegen 14:00 Uhr bemerkten Kursteilnehmer den Brand in einem Umkleideraum. Sogleich versuchten sie den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen, was jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt, die mit insgesamt sechs Personen und einem Fahrzeug im Einsatz war, löschte den Brand.

Bei den Löscharbeiten erlitten zwei Kursteilnehmer, 16 und 17 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck, eingeliefert und ambulant behandelt.

Bei dem Brand wurde ein Abfalleimer vernichtet und der Umkleideraum beschädigt. Der dadurch entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte ein bisher Unbekannter das im Abfalleimer befindliche Papier entzündet und dadurch den Brand ausgelöst haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg