Kapfenberg: Notbremsung eines Kleinbusses forderte 3 verletzte Personen

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg
08 Mär 18:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.03.2017 um 10:35 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem schweren Verkehrsunfall in die Maierhofstraße in Kapfenberg alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache musste der Fahrzeuglenker eines Linienbusses eine Notbremsung einleiten. Diese Notbremsung wurde in der Maierhofstraße unter einer Unterführung durchgeführt.

Bei dieser Notbremsung zogen sich insgesamt 3 Fahrzeuginsassen Verletzungen zu.
Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg und der Notarzt des LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort Erste Sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch.

Hierbei wurde festgestellt, dass zwei Personen leicht verletzt (schockiert und Rippenverletzungen) sind, diese wurden mittels Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur transportiert.

Eine Person erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste sofort am Unfallort in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden und wurde mit Notärztlicher Begleitung in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur transportiert.
Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen und 8 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg