Kapfenberg: Fahrzeugüberschlag auf der B 20 mit zwei verletzte Personen

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fadl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fadl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fadl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fadl
07 Jul 04:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07.2017 um 21:05 wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B20, Höhe Gasthaus Schatz alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Bei dem Unfall wurde die Leitplanke der Straße durchstoßen und das Fahrzeug fiel ca. 50 Meter eine Böschung hinab, bevor es von einem Baum gestoppt wurde. Das Fahrzeug hat sich bei dem Unfall mehrmals überschlagen.

Die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt hat die Verletzten mit der Korbtrage von der Unfallstelle gerettet und den anwesenden Einsatzkräften des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zur weiteren Versorgung übergeben.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag führten erste sanitätsdienstliche Maßnahmen durch. Der alarmierte Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führte eine notärztliche Begutachtung durch. Beide Fahrzeuginsassen zogen sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Anschließend wurden die beteiligen Personen mittels Rettungstransportwagen des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag unter notärztlicher Begleitung und unter stabilen Kreislaufverhältnissen zur weiteren Versorgung in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen, 8 Rettungssanitätern und einer Notärztin vor Ort im Einsatz. Ebenfalls stand die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg Stadt mit 3 Einsatzfahrzeugen und 15 Mann, sowie die Polizei mit Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.




Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, D. Fadl,



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg