Kapfenberg: Beziehungsstreit endet mit Messerstecherei

Slide background
Foto: messer / Regionews / Symbolbild
14 Dez 08:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – In der Nacht auf Donnerstag, 14. Dezember 2017, eskalierte ein Streit zwischen einem 62-Jährigen und seiner 42-jährigen Lebensgefährtin. Dabei wurde der 62-Jährige mit einem Messer verletzt.

Bereits am Vorabend suchte das Paar aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gemeinsam Lokale in Kapfenberg auf, wo sie einige alkoholische Getränke konsumierten. Gegen 01.15 Uhr begaben sich die beiden in die Wohnung der 42-Jährigen. Dort gerieten sie aus bisher unbekannten Gründen in Streit. Dabei dürfte der 62-Jährige seiner Lebensgefährtin mehrmals auf den Kopf geschlagen haben. Die 42-Jährige ergriff daraufhin ein Messer und stach auf ihren Lebensgefährten ein. Dieser erlitt dabei mehrere Schnittwunden im Bereich des Schulterblattes und wurde ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Die 42-Jährige wurde durch die Schläge auf den Kopf leicht verletzt, nahm jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Ein Alkotest mit dem 62-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung, die 42-Jährige war leicht alkoholisiert. Beide werden der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg