Kaindorf: Lokal in Flammen

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
06 Okt 16:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Aus bisher unbekannter Ursache brach Freitagvormittag, 6. Oktober 2017, in der Küche eines Lokals ein Brand aus.

Der Brand, der gegen 09:00 Uhr ausbrach, wurde vom 38-jährigen Pächter bemerkt und mit einem Nasslöscher eingedämmt. Dabei atmete er Rauchgase ein und erlitt Brandwunden an der rechten Hand. Nach der Erstversorgung wurde der 38-Jährige ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Die alarmierten Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Leibnitz mussten keine Löscharbeiten mehr durchführen.

Bei dem Brand wurden ein Teil der Kücheneinrichtung zerstört sowie die umliegenden Räume durch Rauchgasniederschläge stark verschmutzt. Durch den Brand entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg