Judenburg: Ex-Mitarbeiter raubt Tischlerei aus

Slide background
Foto: Tischler / Symbolbild
04 Apr 17:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Ein 41-jähriger Knittelfelder steht im Verdacht, Anfang März 2017 Maschinen und Werkzeuge aus einer Tischlerei gestohlen zu haben. Polizisten forschten den 41-Jährigen nun aus.

Der 41-Jährige ist verdächtig, Anfang März 2017 durch Nachsperre in die Werkstatt einer Tischlerei eingebrochen zu haben. Dabei stahl der 41-Jährige einige Handwerkzeuge wie eine Hobelmaschine, eine Handkreissäge sowie Tischlereizubehör.

Bei einem zweiten Einbruch am 5. März 2017 fühlte sich der mutmaßliche Täter gestört und flüchtete ohne Beute. Zuvor hatte er zwei Computer zum Abtransport vorbereitet gehabt.

Polizisten der Polizeiinspektion Judenburg forschten nun den 41-Jährigen aus. Der Verdächtige war bis vor zwei Jahren bei der Tischlerei beschäftigt. Der geständige 41-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt, das Diebesgut konnte vollständig sichergestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg