Jäger beobachtete Ladendiebe von Hochstand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 08:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch ein Hubschrauber des Innenministeriums war in die Fahndung nach den drei Serben im Raum Gerasdorf bei Wien eingebunden

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Insgesamt 45 Kleidungsstücke hatten drei Ladendiebe in einem Geschäft in Gerasdorf bei Wien zum Abtransport versteckt. Beim Verlassen des Geschäftes steckte einer der Täter noch Modeschmuck in seine Umhängetasche, wurde dabei jedoch vom Ladendetektiv beobachtet. Als er den mutmaßlichen Dieb kontrollieren wollte, versetzte ihm dieser einen Stoß und flüchtete dann mit zwei Komplizen aus dem Einkaufszentrum. Gegen 17 Uhr wurde Anzeige bei der Polizeiinspektion Gerasdorf bei Wien erstattet.


Ein Jäger sah später vom Hochstand aus drei Personen, die sich in einem Maisfeld offensichtlich versteckten, und erstattete Anzeige.

Bei der Fahndung flüchteten die drei Personen durch das Maisfeld in Richtung Norden, konnten schließlich aber festgenommen werden. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizeiinspektionen Klosterneuburg, Wolkersdorf und der Polizeidiensthundeinspektion Guntersdorf auch ein Polizeihubschrauber.



Alle drei Beschuldigten im Alter von 24, 28 und 50 Jahren – alle serbische Staatsbürger – zeigten sich zum Ladendiebstahl geständig. Die Verdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: