Innsbruck / Durchholzen: Verkehrsunfälle mit LKW und Motorrad

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
08 Jul 20:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innsbruck - Mitterweg

Ein 24-jähriger Tiroler arbeitete am 7.7.2017 gegen 11:15 Uhr mit einem auf einem Lkw montierten Kran auf einer Baustelle am Mitterweg in Innsbruck. Als der Fahrer schließlich mit dem Lkw die Kreuzung Mitterweg - Bachlechnerstraße passieren wollte, hörte er einen lauten Knall. In dem Moment bemerkte der Lkw Lenker, dass er vergessen hatte, den Kran wieder in die ursprüngliche Position zu bringen. Durch den ausgefahrenen Kranarm wurden Oberleitungen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe sowie ein Überkopfarm einer Ampelanlage niedergerissen. Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden. Im genannten Bereich kam es zu umfangreichen Stauungen.


Personenverletzung in Durchholzen

Eine 57-jährige Kufsteinerin lenkte ihren Pkw am 6.7.2017 gegen 10:00 Uhr auf der B 172 in Richtung Walchsee. Im Ortsteil Durchholzen wollte sie nach links abbiegen, übersah dabei jedoch einen aus der Gegenrichtung kommenden Motorradfahrer. Der 67-jährige Tiroler musste stark abbremsen, kam dadurch zu Sturz und prallte gegen den Pkw. Er zog sich Verletzungen am Brustkorb und Daumen zu und musste ins Krankenhaus St. Johann gebracht werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg