Hohentauern: 10-Jährige kam von Schipiste ab

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
31 Mär 10:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Freitagvormittag, 30. März 2018, verletzte sich ein Zehnjähriger bei einem Schiunfall unbestimmten Grades.

Gegen 10:15 Uhr war der Zehnjährige mit einer Schikursgruppe auf einem Schiweg im Schigebiet Moscher talwärts unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam er von der Piste ab und stürzte etwa zehn Meter tief über eine steile Böschung ab. Schließlich prallte er gegen einen Baum und blieb bewusstlos liegen. Der Schilehrer des Jungen führte vor Ort die Erstversorgung durch und alarmierte die Rettungskräfte.

Der Schüler erlitt bei dem Sturz Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg