Hofkirchen/Traunkreis: Bauernhof in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 05:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

120 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren kämpften gegen die Flammen an

HOFKIRCHEN IM TRAUNKREIS. Sieben Feuerwehren kämpften in der Nacht auf Dienstag in Hofkirchen im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) gegen einen Großbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen.

Das Feuer brach gegen 22.10 Uhr aus noch unbekannter Ursache aus. Innerhalb kurzer Zeit griffen die Flammen von einem Nebengebäude auf das Hauptgebäude über und zerstörten Großteile des landwirtschaftlichen Betriebes. Laut dem Besitzer des Bauernhofes waren Gänse im Bereich des Brandortes, wobei ein Großteil gerettet werden konnte. Wie viele Tiere verendeten ist nicht bekannt. Der Pächter, der zirka 300 Leerboxen und Fahrzeuge im Hof untergebracht hatte, wurde durch den Brand ebenfalls geschädigt. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit insgesamt etwa 120 Mann im Löscheinsatz.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: