Hochburg: Feuerwehr findet vermisste Pensionistin

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
05 Sep 19:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Hochburg meldete am 5. September 2018 gegen 17 Uhr,
dass sie zu einer Personensuch nach einer abgängigen Person alarmiert worden seien. Eine 84-Jährige war seit ca. 14:30 Uhr von zuhause abgängig. Zur Unterstützung bei der Suche nach der Frau waren ein Polizeidiensthund, der Polizeihubschrauber OÖ, die benachbarten Polizeiinspektionen Eggelsberg und Ostermiething sowie die Rettungshundebrigade im Einsatz. An der Suche waren auch ca. 20 Mann von den Feuerwehren Hochburg und Ach beteiligt. Um ca. 18 Uhr konnte schließlich die Abgängige ca. 300 Meter vom Wohnort entfernt von einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hochburg in einem Waldstück aufgefunden werden. Sie war gestürzt, konnte nicht selbständig aufstehen und auch nicht um Hilfe rufen. Die 84-Jährige war absprechbar und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg