Hochburg-Ach: Erfolgreiche Suchaktion nach vermisster Pensionistin

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Jul 19:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 86-jährige Frau aus Hochburg-Ach verließ am 28. Juli 2017 gegen 18:30 Uhr zu Fuß den Garten ihres Wohnhauses und begab sich in Richtung der naheliegenden Salzach-Uferböschung. In der Nähe des Fußweges zum Salzachtreppelweg (dem sogenannten Schmallerl) kam die an Demenz erkrankte Pensionistin aus unbekannter Ursache zu Sturz und fiel dabei über die steile Uferböschung einige Meter in die Tiefe. Die Pensionistin blieb beim Sturz an Bäumen und Sträuchern hängen, sodass ein weiterer Absturz über die steile Böschung verhindert wurde. Die 86-Jährige war folglich nicht in der Lage um Hilfe zu rufen.

Nach einer erfolglosen Suche durch die 24-Stunden Pflegekraft und einem befreundeten Ehepaar wurde schließlich um 20:20 Uhr Anzeige bei der Polizei über den unbekannten Aufenthalt der Pensionistin erstattet. Es wurde die Suchaktion nach der Abgängigen eingeleitet. An dieser Suchaktion waren die Bezirkskräfte der Polizei, eine Diensthundestreife, sowie die Feuerwehren Hochburg und Ach beteiligt. Die verunglückte Pensionistin konnte schließlich um 22 Uhr aufgefunden und von der Feuerwehr Hochburg mittels Seilbergung aus dem Steilhang geborgen werden. Die 86-Jährige war ansprechbar und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert. die Feuerwehren Hochburg und Ach waren mit 40 Einsatzkräften, sechs Fahrzeugen und zwei Motorboote im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg