Helpfau-Uttendorf: Zug prallt gegen Lkw

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 13:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kraftfahrer aus Rumänien hatte Glück – er und sein Beifahrer kamen leicht verletzt davon

HELPFAU-UTTENDORF. Auf einem Bahnübergang in Helpfau-Uttendorf hat am Freitag ein Lkw-Lenker einen herankommenden Zug übersehen. Er und sein Beifahrer wurden nur leicht verletzt.

Der 22-jährige Kraftfahrer aus Rumänien fuhr kurz vor 8.30 Uhr auf der Sonnleiten Straße in Helpfau Uttendorf Richtung Sonnleiten. Ohne anzuhalten fuhr er laut Polizei in die unbeschrankte Eisenbahnkreuzung ein. Der Lastwagen wurde vom Triebwagen im hinteren Bereich erfasst, zur Seite geschleudert und kam neben den Bahngleisen zum Stillstand.

Der Lenker und sein 27-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Rumänien, wurden nur leicht verletzt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lokführer sowie die Zugpassagiere blieben unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: