Heiligenkreuz am Waasen: Vollbrand eines Gebäudes - vermutlich durch Blitzschlag

Slide background
Foto: FM Daniel Nagler (FF Heiligenkreuz/W)
Slide background
Foto: FM Daniel Nagler (FF Heiligenkreuz/W)
Slide background
Foto: FM Daniel Nagler (FF Heiligenkreuz/W)
23 Mai 11:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.05.2017 um 23:52 Uhr wurde die FF Heiligenkreuz am Waasen zu einem Brand eines Gebäudes in der Leibnitzer Straße (Marktgemeinde Heiligenkreuz am Waasen), mittels Sirenenalarm durch die Landesleitzentrale alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte (3 Löschzüge mit insgesamt 5 Fahrzeugen) der Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen stand das Objekt in Vollbrand.

Die Besitzer wurden erst durch die Einsatzkräfte aufgeweckt – bei der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Patrick Pichler wurde festgestellt, dass sich eine volle Gasflasche im brennenden Gebäude befand, welche von den Einsatzkräften unverzüglich entfernt wurde.

Es wurde sofort ein umfassender Außenangriff durchgeführt, zeitgleich wurde für die Wasserversorgung eine Zubringleitung zum Tanklöschfahrzeug hergestellt. Brand aus konnte um 01.15 Uhr gegeben werden.


Quelle: FM Daniel Nagler (FF Heiligenkreuz/W)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg