Haselsdorf-Tobelbad: Polizisten retten schwer betrunkenen 16-Jährigen vor dem Ersticken

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Mär 12:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Streife der Polizeiinspektion Seiersberg bemerkte Montagnachmittag, 6. März 2017, einen offensichtlich stark alkoholisierten Mann, der auf der Packer Bundesstraße B70 umhertorkelte.

Gegen 17:00 Uhr bemerkte die Polizeistreife den 16-jährigen Fußgänger, der auf der B70 in Richtung Lieboch unterwegs war und auf der Fahrbahn umhertorkelte. Der 16-Jährige versuchte wiederholt nachkommende Fahrzeuge anzuhalten. Dadurch verursachte er fast mehrere Verkehrsunfälle. Die Polizeistreife hielt den Fußgänger an und führte eine Identitätsfeststellung durch. Der 16-Jährige setzte sich auf den Gehsteig und begann sich mehrmals zu übergeben. Wegen dem schlechten Zustand der Person verständigten die Polizisten das Rote Kreuz. Der Gesundheitszustand des 16-Jährigen verschlechterte sich zusehends. Er legte sich auf den Rücken und erbrach immer wieder. Die Polizisten brachten die Person in die stabile Seitenlage um ein Abfließen des Erbrochenen zu gewährleisten. Bei einem Versuch sich wieder in Rückenlage zu bringen dürfte Erbrochenes im Rachenraum des 16-Jährigen geblieben sein. Dadurch kam es bei dem Opfer zu einem Atemstillstand. Die Polizisten brachten die Person wieder in die stabile Seitenlage, öffneten seinen Mund und entfernten durch einen Griff in den Mund eine größere Menge Erbrochenes aus dem Rachenraum. Danach stabilisierten sie die Person durch weitere Erste Hilfe Maßnahmen. Ein Arzt der Zeuge des Vorfalles geworden war, kam zu den Polizisten und betreute das Opfer bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Der 16-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Grad der Alkoholisierung ist zurzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg