Hartberg-Fürstenfeld und Südoststeiermark: Zwei Arbeitsunfälle mit tödlichem Ausgang

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
08 Apr 17:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tödlicher Arbeitsunfall - Mönichwald, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld:

Ein 67jähriger Pensionist aus St. Lorenzen am Wechsel war am 08.04.2017 gegen 10:30 Uhr damit beschäftigt, in einem Waldgrundstück einen Baum oberhalb einer ca. 8 Meter abfallenden brüchigen Felswand zu fällen. Vermutlich brachen während der Arbeit Felsstücke aus der Wand, wodurch der Pensionist in die Tiefe stürzte und mit dem Hinterkopf auf einen spitzen Gesteinsbrocken aufschlug und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog.


Arbeitsunfall - Jamm, Bezirk Südoststeiermark:

Eine 74jährige Pensionistin war am 08.04.2017 um 10:20 Uhr in der Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens ihres Sohnes in Jamm damit beschäftigt, Säcke mit Dünger für die weitere Verarbeitung herzurichten. Dabei arbeitete sie in einer Höhe von ca. 2 Metern. Vermutlich ist die Pensionistin auf einem der Säcke abgerutscht und fiel in weiterer Folge rücklings auf den Betonboden. Sie wurde mit Verletzungen unbekannten Grades in das LKH Feldbach eingeliefert und dort stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg