Hard: Hand-E-Biker tot im Bach

Slide background
Foto: Hand bike / Symbolbild
22 Mär 17:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.03.2018 um 07.05 Uhr bemerkte eine Schülerin in der Landstraße, Höhe Hausnr. 110, im angrenzenden Birkengraben (kleiner Bach) eine leblose Person. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Ermittlungen der Polizei Hard und der Bezirksspurensicherung Bregenz ergaben, dass es sich um einen 35-jährigen, querschnittgelähmten Mann aus dem Bezirk Bregenz handelte, welcher mit seinem Spezialrad (E-Bike mit Handpedalen und drei Rädern) gegen 03.00 Uhr nach Hause fuhr und aus unbekannter Ursache in den Graben abkam. Es wird von einem Unfall ausgegangen. Anzeichen auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine sanitätspolizeiliche Leichenbeschau angeordnet.

Einsatzkräfte: Rettung und Notarzt mit sieben Helfern, Feuerwehr Hard mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann (Errichtung einer Sichtschutzwand), Polizei Hard mit zwei Beamten und sowie Spurensicherung mit drei Beamten, Kriseninterventionsteam mit zwei Helfern.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg