Handtaschenraub in Wr. Neustadt geklärt - 16-Jähriger in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
11 Jul 10:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei vorerst unbekannte Täter raubten am 10. Juli 2017, gegen 18.35 Uhr, in Wr. Neustadt einer 36-jährigen Fußgängerin die Handtasche. Ein Täter riss ihr im Vorbeifahren mit dem Fahrrad die Handtasche von der Schulter. Die Frau konnte nur mit Mühe einen Sturz verhindern. Der 2. Täter fuhr hinter dem anderen Täter. Anschließend trennten sie sich.

Ein aufmerksamer Passant hörte die Schreie des Opfers und hielt den Beschuldigten, einen 16-Jährigen aus Bezirk Wr. Neustadt, bis zum Eintreffen der Polizisten an. Beamte des Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz griffen den zweiten Beschuldigten, einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Wr. Neustadt, kurze Zeit später auf. Das Opfer wurde nicht verletzt und bekam ihre Handtasche zurück.

Die Amtshandlung wurde von Beamten des Operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Wr. Neustadt übernommen. Der 16-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Der 15-Jährige wurde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg