Haimburg: Brand in Recyclingfirma

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Jul 07:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.07.2017 gegen 09:30 Uhr brach in der Halle B einer Recyclingfirma in Haimburg, Bezirk Völkermarkt, im Bereich des Kunststoffextruders aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der eine weithin sichtbare Rauchentwicklung verursachte.

Die Feuerwehren Völkermarkt, Griffen, Ruden, St. Peter am Wallersberg und Haimburg konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf weitere Objekte verhindern. Die vorbeiführende Gemeindestraße –Karbonhofstraße - war während des Löscheinsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Einsatzleitung oblag dem Bezirkshauptmann Mag. Gert Klösch der BH Völkermarkt. Um eine bessere Dokumentation zu erlangen, wurde der Hubschrauber Libelle angefordert. Zudem führten Beamte der Kärntner Landesregierung Luftgütemessungen durchgeführt. Die angrenzenden Bewohner wurden über den Brand in Kenntnis gesetzt. Die weiteren Erhebungen werden vom LKA – Brandgruppe geführt. Das Schadensausmaß bzw. die Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg