Haag/Hausruck: Autofahrer (81) verirrte sich auf Skipiste und Sommerrodelbahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 07:38 2015 von S. C. Print This Article

Zwei Mal musste die Feuerwehr ausrücken, um den PKW des Pensionisten flott zu bekommen. Der 81-Jährige beschimpfte dann auch noch die Helfer

HAAG AM HAUSRUCK. Auf eine ehemalige Skipiste geriet ein  81-jähriger Pensionist am Montag mit seinem Auto in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen). Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr sicherte das Fahrzeug in dem steilen Gelände. Der 81-Jährige ließ sich nicht davon abhalten, weiterzufahren und blieb schließlich auf der Sommerrodelbahn stecken. Dann beschimpfte er auch noch die Helfer. Der Mann verursachte einen Schaden in Höhe von 8.000 Euro.

Ohne das Fahrverbot zu beachten, fuhr am Montag ein 81-jähriger Autofahrer aus Zell am Pettenfirst in einen Forstweg, der zur Luisenhöhe im Hausruckwald in Haag am Hausruck führt. Er wollte die Bergstation der neu errichteten Standseilbahn besichtigen. Gegen 14:30 Uhr kam er vom Weg ab und geriet auf eine ehemalige Skipiste. Er fuhr den stark abschüssigen Hang hinunter, bis er aufgrund der baulichen Anlagen nicht mehr weiterkam. Er hatte Glück, dass sein Auto auf dem mit Gras bewachsenen, steilen Hang nicht abrutschte.

Die zu Hilfe gerufene Freiwillige Feuerwehr Haag am Hausruck sicherte das Fahrzeug. Kurze danach fuhr der 81-Jährige entgegen den Anweisungen der Einsatzkräfte weiter. An der Talstation stieß er gegen das Bremsband der Sommerrodelbahn und blieb auf der Anlage stecken. Die Feuerkräfte mussten erneut ausrücken, um den PKW wieder flott zu bekommen. Der aufgebrachte Pensionist beschimpfte die helfenden Passanten und verhielt sich uneinsichtig gegenüber den Einsatzkräften. Er fuhr weg, ohne sich mit dem Geschädigten ins Einvernehmen zu setzten. Er hatte einen Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro verursacht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.