Gschwendt: Brand eines Holzlagers

Slide background
Foto: Feuer / 110stefan / pixelio.de / Symbolbild
10 Dez 09:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Aus bislang ungeklärter Ursache geriet Samstagnachmittag, 9. Dezember 2017, ein Holzlager in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14:00 Uhr bemerkte der 60-jährige Besitzer des Anwesens das Brandgeschehen. Das Holzlager einer ansonsten leerstehenden Scheune war in Brand geraten. Der Besitzer versuchte noch, den Brand mit Schnee zu löschen, was jedoch misslang. Ein zufällig vorbeikommender Spaziergänger verständigte die Feuerwehr. Die vier Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten den Brand mit 64 Einsatzkräften rasch löschen. Bei den Ersterhebungen konnte die Brandursache nicht einwandfrei geklärt werden. Es sind noch weitere Erhebungen durch Sachverständige erforderlich. Der genaue Sachschaden kann derzeit nicht genannt werden


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg