Großeinsatz bei Lagerhallenbrand in Südoststeiermark

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 16:57 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Fahrzeuge wurden ein Raub der Flammen - insgesamt 85 Feuerwehrleute bekämpfen den Brand

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Aus unbekannter Ursache brach am Mittwoch in der Lagerhalle eines  ehemaligen holzverarbeitenden Betriebes  mitten in Unterauersbach (Bezirk Südoststeiermark) ein Brand aus. Personen oder Tiere waren nicht gefährdet. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Die L218, die direkt am Brandobjekt vorbeiführt, ist derzeit gesperrt.

Das Feuer in der rund 500 Quadratmeter großen Halle brach gegen 17 Uhr aus.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits mehr als ein Drittel in Vollbrand. Zwei in der Halle abgestellte Autos konnten von den Einsatzkräften nicht mehr aus dem Objekt geholt werden, sie fielen den Flammen zum Opfer.

Insgesamt stehen sieben Feuerwehren mit 85 Mitgliedern und zwölf Fahrzeugen im Löscheinsatz. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle. "Bis zum vollständigen 'Brand aus' wird es aber noch andauern", hieß es gegen 18.30 Uhr von Seiten der Feuerwehr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: