Grieskirchen: Unfall beim Überholen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
25 Aug 15:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 25. August 2018 kurz vor 10 Uhr auf der B141, Rieder Straße Richtung Grieskirchen. In der Ortschaft Weg, Gemeinde Hofkirchen an der Trattnach, wollte sie einen vor ihr fahrenden Pkw, gelenkt von einem 36-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen überholen. Zum selben Zeitpunkt kam ihr eine 20-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen entgegen. Die 20-Jährige versuchte noch eine Notbremsung, prallte aber gegen das Heck des Pkw der 33-Jährigen, die beim Abbremsen und Einscheren ins Schleudern gekommen sein dürfte. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Die 20-Jährige, eine am Beifahrersitz mitfahrende ebenfalls 20-jährige Freundin aus Wien und die 33-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht.

Bei der 33-Jährigen ergab ein Alkotest einen Wert von 0,96 Promille, wobei noch gebrannte alkoholische Kleingetränkeflaschen im Fahrzeug gefunden wurden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg