Grieskirchen-Eferding: Pkw überschlug sich

Slide background
Foto: Unfall / Will Rodrigues / shutterstock.com / Symbolbild
23 Aug 16:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen einem 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis und einem 34-jährigen Mann aus dem Bezirk Grieskirchen kam es am 23. August 2018 gegen 5:35 Uhr auf der B 141 im Bereich Innersee, Gemeinde Rottenbach, zum seitlichen Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge. Aus diesem Grund stellten sie ihre Pkws an der Zufahrtsstraße Lampersdorf ab, um die Daten auszutauschen. In diesem Moment fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried im Innkreis mit seinem Pkw auf der B 141 von Haag am Hausruck in Richtung Grieskirchen. Kurz nach der Ortschaft Rottenbach dürfte der 18-Jährige zu niesen begonnen haben und dadurch sein Fahrzeug verrissen haben. In der Folge fuhr er in den linken Straßengraben, stieß gegen einen Wasserdurchlauf und wurde gegen die am Zufahrtsweg abgestellten Fahrzeuge der beiden Männer geschleudert. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug des 18-Jährigen und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Der 24-Jährige und der 34-Jährige, die sich in der Nähe ihrer Fahrzeuge befunden haben, blieben durch ihr schnelles Reagieren und weglaufen unverletzt. Der 18-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg