Graz: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Foto: Unfall Auto Baum / Frank Wasserfuehrer / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Jun 16:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Puntigam. – Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, Sonntagmorgen, 24. Juni 2018, mit seinem Pkw gegen mehrere Fahnenmasten gefahren zu sein. Dabei wurde eine 21-jährige Beifahrerin verletzt. Der Lenker lief daraufhin weg, stellte sich jedoch am Abend.

Gegen 04:45 Uhr fuhr der zunächst unbekannte Lenker auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Weblinger Gürtel mit seinem Pkw gegen mehrere Fahnenmasten, die dadurch beschädigt wurden. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 18 (2 x) und 19 Jahren sowie eine 21-Jährige. Bei dem Anprall wurde die 21-Jährige, die nach eigenen Angaben nicht angegurtet gewesen war, im Bereich der Nase verletzt. Die drei Burschen blieben unverletzt. Unmittelbar nach dem Unfall flüchtete der Lenker zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Beifahrerin wurde im UKH Graz ambulant behandelt. Alle vier Pkw-Insassen gaben an, den Lenker nicht zu kennen. Eine örtliche Fahndung wurde eingeleitet.

Am Sonntagabend stellte sich der 20-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung bei der Polizei. Er gab an, in Panik davongelaufen zu sein. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg