Graz: Streit in Wohnung eskaliert - 3 Personen verhaftet

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
24 Mai 05:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war am 21. April 2017 von zunächst unbekannten Tätern in der Wohnung eines Bekannten geschlagen und danach erpresst worden

Den Tätlichkeiten der drei Unbekannten war ein verbaler Streit vorausgegangen. Dieser Streit führte abschließend dazu, dass der 25-Jährige geschlagen und getreten wurde.

In weiterer Folge erpressten die Tatverdächtigen das Opfer damit, dass er die Wohnung nur verlassen dürfe, wenn er sein Bargeld und sonstige persönliche Gegenstände herausgeben würde. Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Graz nahmen nach umfangreichen Erhebungen nun drei amtsbekannte Tatverdächtige fest. Der jüngste Verdächtige, ein 24-jähriger Grazer, zeigt sich zu den Tatvorwürfen teilgeständig.

Die beiden anderen Personen, ein 33-jähriger und ein 35-jähriger Grazer, sind nicht geständig. Alle drei Tatverdächtigen befinden sich in der Justizanstalt Graz-Jakomini.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg