Graz - Sankt Leonhard: 31-jähriger Mitarbeiter der Müllabfuhr schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
14 Feb 14:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagmittag, 13. Februar 2017, erlitt ein 31-jähriger Grazer bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

Gegen 12:00 Uhr lenkte ein 48-Jähriger einen Lastkraftwagen der Müllabfuhr in der Merangasse in südlicher Richtung. Auf einem Trittbrett, das am Heck des Lkws angebracht ist, befand sich der 31-jährige Grazer. Zur gleichen Zeit fuhr eine 23-jährige Pkw-Lenkerin in der Merangasse ebenfalls in südlicher Richtung. Auf Höhe eines Müllbehälters hielt der 48-Jährige seinen Lkw an. Das spätere Unfallopfer stieg vom Trittbrett des Lkws und wollte den Müllbehälter entleeren. Die nachfolgende 23-jährige Pkw-Lenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie prallte zunächst gegen den 31-Jährigen und danach gegen das Heck des Lkws. Durch den Aufprall wurde das Opfer schwer verletzt. Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes führten die Erstversorgung durch und lieferten im Anschluss das Opfer in das Landeskrankenhaus Graz ein. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg