Graz: Illegale Drohne von Cobra abgewehrt

Slide background
Foto: Drohne / pixabay / Symbolbild
30 Okt 12:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innere Stadt. – Montagnachmittag, 29. Oktober 2018, wurde ein illegaler Drohnenflug in der Grazer Innenstadt wahrgenommen. Aufgrund der derzeitigen Veranstaltungen im Rahmen des internationalen Ministertreffens wurde die Drohne abgewehrt. Der Pilot wird angezeigt.

Gegen 16:30 Uhr wurde eine Drohne über der Grazer Innenstadt wahrgenommen, die offenbar ohne Genehmigung von einem zunächst Unbekannten gesteuert wurde. Da nicht auszuschließen war, dass Personen im Stadtgebiet durch das Fluggerät gefährdet werden, wurde die Drohne vom Einsatzkommando Cobra abgewehrt. Das Einsatzkommando Cobra befand sich aufgrund des derzeitigen Besuchs europäischer Regierungsmitglieder in Graz. Die Drohne wurde sichergestellt und der Pilot ausgeforscht. Bei einer Befragung gab der 30-Jährige aus Deutschland an, er habe Luftaufnahmen der Grazer Innenstadt machen wollen. Er wird der Austrocontrol zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg