Gralla: Ladendieb festegenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
13 Mai 11:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Ein 20-Jähriger und eine 27-Jährige, beide rumänische Staatsbürger, stehen im Verdacht, Donnerstagnachmittag, 11. Mai 2017, mehrere Ladendiebstähle in einem Einkaufszentrum verübt zu haben.

In der Zeit zwischen 15.00 und 16.10 Uhr beobachtete eine aufmerksame Verkäuferin eines Sportartikelgeschäftes die Verdächtigen bei einem Ladendiebstahl.

Die Verkäuferin ging in die zuvor von den Verdächtigen benutzte Umkleidekabine und entdeckte dort heruntergeschnittene Kleidungsetiketten. Anschließend sprach sie beide Personen noch im Geschäft auf den Sachverhalt an, worauf beide Tatverdächtigen die Flucht ergriffen. Die zuvor verständigten Beamten der Polizeiinspektion Leibnitz nahmen nach kurzer Fahndung beide Personen fest. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges des 20-Jährigen stellten die Polizisten weiteres Diebesgut sicher. Diese Beute stammte von drei verschiedenen Geschäften des Einkaufszentrums.

Die Tatverdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg