Gnas: 800kg Stier quetscht Arbeiter im Transporter ein

Slide background
Foto: Stier / Symbolbild
28 Aug 15:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Montagfrüh, 28. August 2017, auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen beim Verladen von Stieren schwer.

Gegen 05.35 Uhr befand sich der 36-Jährige innerhalb einer sogenannten Aufstallung (Box für fünf Stiere) gemeinsam mit den Tieren. Zuvor hatten das spätere Opfer und der 38-jähriger Lenker des Tiertransportes aus dem Bezirk Voitsberg bereits fünf Stiere verladen. Plötzlich ging ein rund 800 Kilogramm schwerer Stier in der Box auf den 36-Jährigen los und drückte ihn gegen eine Abgrenzung. Der Lenker versuchte von außen auf den tobenden Stier einzuwirken. Nachdem der Stier von seinem Opfer abgelassen hatte, konnte der 38-Jährige den Schwerverletzten aus der Aufstallung ziehen.

Zwischenzeitlich waren die Einsatzkräfte verständigt worden. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Südoststeirer vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Durch den Vorfall erlitt der 36-Jährige schwere Verletzung im Brust-, Bauch- und Lendenbereich.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg