Getzing: Katze in Baum in ca. 15 Meter Höhe gefangen

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Andorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Andorf
18 Apr 07:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zur Rettung einer Katze wurde die Feuerwehr Andorf am Samstagmittag in den Ortschaftsbereich Getzing gerufen. Die grauschwarze Tigerkatze war nach Angaben der Anwohner zumindest schon seit dem Vortag im obersten Geäst eines Baumes in über 15 Meter Höhe gefangen.

Nachdem ein Krähenrudel die hilflose und festsitzende Mietze bereits mehrmals attackiert hatte, alarmierten besorgte Anrainer die Feuerwehr Andorf. Mittels Teleskopmastbühne eilte die Feuerwehr der Katze zu Hilfe und konnte sie so letztlich aus ihrer misslichen Lage befreien.

Nach der Rettung hatte der Stubentiger nur noch eines im Sinn, nämlich die rasche Flucht. Wem die gerettete Samtpfote gehört, konnte bis dato leider nicht eruiert werden.


Quelle: Feuerwehr Andorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg