Gesuchte Diebinnen (18, 19) auf Bahnhof Wien-Mitte festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 14:48 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden verdächtigen Bulgarinnen stahlen eine Handtasche, die am Flughafen Schwechat kurzfristig unbeaufsichtigt auf einem Gepäckwagen lag - der Schaden wurde im fünfstelligen Eurobereich angegeben

WIEN-SCHWECHAT. Gefasst wurden jene zwei Frauen, die nach einem Handtaschen-Diebstahl vor knapp zwei Wochen auf dem Flughafen Wien-Schwechat gesucht worden waren. Laut Polizei handelt es sich um zwei Bulgarinnen im Alter von 18 und 19 Jahren.

Die Verdächtigen wurden aufgrund der zuvor veröffentlichten Aufnahmen von einer Streife am Bahnhof Wien-Mitte wiedererkannt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Die festgenommenen Bulgarinnen befinden sich in der Justizanstalt Korneuburg in Haft - sie zeigten sich laut Polizeibericht nicht geständig.

Der Diebstahl wurde am 11. Juli in der Ankunftshalle auf dem Flughafen in Wien-Schwechat verübt. Die vorerst unbekannten Frauen flüchteten in der Folge über die Abgangsrampe zu den Bahnsteigen. Die Schadenssumme wurde mit einem fünfstelligen Eurobetrag beziffert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: