"Gestohlenen" Pkw wo anders abgestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 17:08 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der vermeintliche Diebstahl an der A9-Autobahnabfahrt Wildon stellte sich als Irrtum heraus

BEZIRK LEIBNITZ. Doch nicht gestohlen wurde der Pkw eines 54-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz. Er hatte seinen Wagen wo anders geparkt, Sonntagnachmittag der Polizei gegenüber jedoch angegeben, das Fahrzeug gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz in Weitendorf neben der Autobahnabfahrt Wildon abgestellt zu haben. Nach seiner Rückkehr um 17 Uhr habe er sein Auto dort nicht mehr vorgefunden. Im Pkw befanden sich der Zulassungsschein, die Bankomatkarte sowie das Mobiltelefon des Besitzers. Daraufhin hatte die Polizei das Fahrzeug im Wert von rund 9.000 Euro zur Fahndung ausgeschrieben.

Montagfrüh meldete der Fahrzeugbesitzer, seinen Pkw in Ponigl aufgefunden zu haben. Er hatte den Wagen dort abgestellt gehabt, nicht wie zuerst angegeben in Weitendorf.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: