Geldwechselbetrüger bestahl 84-jährige Burgenländerin

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 13:18 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Opfer hatte zuvor bei einer Bank in St. Andrä am Zicksee Geld behoben

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Eine 84-jährige Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde Montagvormittag Opfer eines Trickdiebes.


Die Rentnerin verließ gerade eine Bank in St. Andrä am Zicksee, Bezirk Neusiedl am See, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Er bat sie, ihm eine 2-Euro Münze zu wechseln. Die Frau kam der Bitte nach.

Während die Pensionistin das Wechselgeld suchte, stahl der etwa 40-jährige, 165 bis 170 Zentimeter große Mann ihre Geldtüte. Sie hatte kurz zuvor 780 Euro abgehoben und den Betrag in dieser Papiertüte verwahrt. 

Das Opfer beschreibt den Täter als untersetzt, mit kurzen dunklen Haaren und Dreitagesbart. Er war dunkel bekleidet und trug schwarze Schuhe. Gesprochen habe er in ausländischem Akzent.

Die Landespolizeidirektion Burgenland bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Frauenkirchen unter der Telefonnummer 059133 1136 oder jede weitere Polizeidienststelle.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: