Geisterfahrer auf A2: Pensionist (73) ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 13:00 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann gab an, dass er in die falsche Röhre des Herzogbergtunnels (Bezirk Graz-Umgebung) eingefahren sei

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Am Samstagabend war ein Pkw-Lenker (73) rund zwei Kilometer auf der A2 als Geisterfahrer unterwegs. Er konnte vorerst nicht angehalten werden, wurde aber nun ausgeforscht. Gegen 18.30 Uhr meldete die Tunnelwarte der API Unterwald, dass ein Geisterfahrer im Herzogbergtunnel (Bezirk Graz-Umgebung) in Richtung Villach unterwegs ist.

Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet und der Tunnel gesperrt. Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung und des zum Teil bekannten Kennzeichens konnte der Pensionist aus dem Bezirk Voitsberg am Sonntag ausgeforscht werden.  Er gab an, dass er über eine Zufahrt der ASFINAG auf die A2 aufgefahren und danach in die falsche Tunnelröhre eingefahren sei. Der 73-Jährige wurde wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: