Ganz: Schwammerlsucherin auf nassen Boden ausgerutscht

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
02 Sep 15:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mürzzuschlag - Am 02. September 2017 um 09:38 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem Freizeitunfall in einem Waldstück in Mürzzuschlag alarmiert.

Aufgrund der Niederschläge in den letzten Tagen rutschte eine 76-jährige Pensionistin auf dem feuchten Waldboden im Ortsteil Ganz aus. Die anwesenden Verwandten leisteten Erste Hilfe und verständigten das Rote Kreuz.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des LandeskrankenhausMürzzuschlag führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste sanitätsdienstliche und notärztliche Maßnahmen durch. Hierbei wurde ein gebrochener Oberschenkel am linken Bein diagnostiziert. Die Patientin wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungstransportwagen in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur transportiert.



Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt zwei Einsatzfahrzeugen, vier Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz, BEZIRKSSTELLE BRUCK-MÜRZZUSCHLAG,



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg