Fußgänger (71) auf Schutzweg von Lkw angefahren

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Sep 20:36 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Laut Zeugenaussagen war die Fußgängerampel auf Grün

BEZIRK MISTELBACH. Ein 71-jähriger Fußgänger ist am späten Dienstagvormittag auf einem Schutzweg in Poysdorf von einem Lkw erfasst und verletzt worden.

Ein 41-jähriger Kraftfahrer war mit einem Sattelzug auf der LB7 von Süden kommend Richtung Grenze unterwegs. An der Kreuzung LB 7 mit der LB 219 bog der Sattelzug rechts Richtung Drasenhofen ein. Zur selben Zeit wollte ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk am Schutzweg die Fahrbahn überqueren. Laut Zeugenaussagen war die Fußgängerampel auf Grün. Der Lkw-Lenker übersah offensichtlich den Fußgänger und das Sattelzugfahrzeug kollidierte mit dem 71-jährigen. Dieser musste mit schweren Verletzungen an beiden Unterschenkeln in das Landesklinikum Mistelbach–Gänserndorf gebracht werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: