Furth: Angestellte eines Fliesengeschäfts konnten 2 rumänische Diebe dingfest machen

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Mär 16:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 22.03.2017 verwickelte ein in Deutschland lebender Rumäne in einem Fliesengeschäft in Fürth einen Angestellten in ein Verkaufsgespräch. In der Zwischenzeit begab sich ein zweiter Rumäne hinter das Verkaufspult und versuchte zwei Geldkassetten zu stehlen.

Der misstrauisch gewordene Verkäufer konnte jedoch den versuchten Diebstahl vereiteln und verständigte seinen Vorgesetzten. Gemeinsam verschlossen sie die Eingangstüren und konnten so die Rumänen bis zum Eintreffen der Polizei an der Flucht hindern. Im Zuge der Erhebungen konnte den Tätern ein Einschleichdiebstahl vom 17.03.2017 in eine Autoverwertung in Liesingau nachgewiesen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg