Fulpmes: Paragleitunfall

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Jun 19:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.06.2018 gegen 15:10 befand sich eine 26 j. und in Tirol wohnhafte Deutsche mit ihrem Paragleitschirm in Fulpmes auf Höhe der Medrazerstraße im Landeanflug. Um nicht unbeabsichtigt auf der Straße zu landen, beschloss sie noch eine Runde zu fliegen. Dabei unterschätzte sie jedoch den Gegenwind, versuchte noch ein Ausweichmanöver und flog frontal gegen eine Garagenmauer. Dabei verhängte sich der Gleitschirm am Dach der Garage und die Pilotin hing in ihrem Gurt fest. Passanten, welche den Unfall nicht unmittelbar beobachten konnten, kamen der Bruchpilotin zu Hilfe, befreiten sie aus dem Gurt und legten sie am nahegelegenen Feld ab.

Die Gleitschirmpilotin, sie erlitt schwere Verletzungen, wurde von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und in weiterer Folge in das Landeskrankenhaus Hall transportiert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg