Fürnitz / Finkenstein: Autofahrer geriet in Gegenverkehr und rammte Tranporter

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
23 Mai 18:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

30-jähriger Deutscher rammt Kastenwagen eines 26-jährigen Villachers frontal.

Ein 30-jähriger Deutscher lenkte am 22. Mai 2017 um 09:15 Uhr seinen Pkw auf der Rosental Bundesstraße (B85) von Fürnitz kommend in Richtung Finkenstein. Aus bisher unbekannter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen mit einem Kastenwagen in Richtung Fürnitz fahrenden 26-jährigen Villacher.

Der Deutsche wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von Ersthelfern versorgt und mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Villacher wurde leicht verletzt und im Landeskrankenhaus Villach ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Rosental Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg