Fünf Verletzte bei Kreuzungscrash in Gaspoltshofen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 08:20 2015 von S. C. Print This Article

Ein PKW und ein Transporter stießen im Ortsteil Oberaffnang zusammen

GASPOLTSHOFEN. Ein PKW und ein Transporter sind Freitagnacht an der Kreuzung der Affnanger Straße mit der Gaspoltshofener Straße im Gaspoltshofner Ortsteil Oberaffnang (Bezirk Grieskirchen) zusammengestoßen. Fünf Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 23:30 Uhr. Ein 17-jähriger Autofahrer aus Vöcklamarkt, bei dem eine 17-Jährige aus Laakirchen und ein 17-Jähriger aus Zaißen mitfuhren, wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei dürfte er einen Transporter übersehen haben, mit dem ein 47-Jähriger aus Puchheim auf der bevorrangten Gaspoltshofener Landesstraße unterwegs war. Auf dem Beifahrersitz des Transporters saß ein Pensionist aus Schwanenstadt.

Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Der PKW des 17-Jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die fünf Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.