Fünf Verletzte bei "Frontalem" auf Tullner Südumfahrung

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 12:42 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein 21-jähriger Lenker geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw

TULLN. Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Verkehrsunfall auf die Tullner Südumfahrung (LB14) gerufen. Ein 21-jähriger Lenker geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Durch den Crash wurden beide Fahrzeuge schwerst beschädigt und alle fünf Insassen unbestimmten Grades verletzt. Nachfolgende Autolenker - darunter auch fünf Feuerwehrmitglieder - sicherten die Unfallstelle ab, alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Die zur Fahrzeugbergung alarmierte Stadtfeuerwehr errichtete einen Brandschutz, leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten.

Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Landeskliniken Tulln, Korneuburg sowie Krems gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Unfallwracks geborgen, auf die Abschleppeinheiten verladen und zu den Tullner Markenwerkstätten gebracht. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 20.00 Uhr war der Einsatz beendet.

www.feuerwehr.tulln.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: