Frontal gegen Bauschuttcontainer: Autofahrer (20) in Wrack eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jun 08:22 2015 von S. C. Print This Article

Der 20-jährige PKW-Lenker wurde schwer verletzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Utzenlaa und Absdorf im Einsatz

BEZIRK TULLN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagfrüh in Absdorf im Bezirk Tulln. Ein PKW krachte frontal gegen einen Bauschuttcontainer neben der Kremserstraße. Der Lenker wurde darin eingeklemmt.

Die Feuerwehren Utzenlaa und Absdorf wurden Sonntagfrüh gegen 05.45 Uhr alarmiert. In der Kremserstraße in Absdorf war ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Korneuburg von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen am Parkstreifen abgestellten Bauschuttcontainer gekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls war der Container einige Meter verschoben und der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt worden. Der Airbag hatte nicht ausgelöst. Zudem hatte nicht gesicherte, schwere Ladung im Rückraum des Autos den Fahrersitz gegen das Amaturenbrett gedrückt.


Der schwer verletzte junge Lenker war die ganze Zeit über bei Bewußtsein. Die Feuerleute und das Notarztteam befreiten ihn ohne Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Er wurde in die Universitätsklinik Tulln gebracht. Die Bergung des schwer beschädigten PKW übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr Absdorf.


 

http://www.ffutzenlaa.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.