Frohnleiten: Geisterfahrerunfall auf der S35

Slide background
Symbolbild: Unfall
19 Feb 11:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Eine 81-Jährige Pkw-Lenkerin befuhr Samstagabend, 18. Februar 2017, die S35 in falsche Richtung worauf es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Die 81-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung dürfte gegen 17:00 Uhr im Bereich der Abfahrt Frohnleiten falsch auf die Schnellstraße aufgefahren sein. Nach einer Fahrtstrecke von rund eineinhalb Kilometer prallte sie gegen den, in die richtige Richtung fahrenden, Pkw eines 26-Jährigen aus dem Bezirk Murau. Der 26-Jährige überholte zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Fahrzeug und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beim Zusammenstoß erlitt die 81-Jährige schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in das UKH Graz eingeliefert. Ihr 26-jähriger Unfallgegner konnte sein verunfalltes Fahrzeug selbstständig verlassen und erlitt leichte Verletzungen. Seine 25 Jahre alte Beifahrerin und Lebensgefährtin erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen.

Ein durchgeführter Alkotest beim 26-Jährigen verlief negativ. Die 81-Jährige konnte verletzungsbedingt keinen Alkotest absolvieren, es wurde eine Blutabnahme veranlasst.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg