Frau (91) starb bei Wohnungsbrand in Frastanz

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 11:22 2015 von S. C. Print This Article

Die betagte Wohnungsinhaberin konnte nur noch tot geborgen werden. Vier Feuerwehren mit mehr als 100 Mann waren im Einsatz

BEZIRK FELDKIRCH. Bei einem in einem Mehrparteienhaus in Frastanz (Bezirk Feldkirch) ist am Dienstag eine 91-jährige Frau ums Leben gekommen.

Das Feuer brach gegen 17.30 Uhr aus bisher noch unbekannter Ursache aus. Die betroffene Wohnung wurde von einer älteren Frau bewohnt, die sich um Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung aufhielt. Hausbewohner, die den Brand entdeckten, versuchten, in die Wohnung zu gelangen, was aber aufgrund der massiven Rauchentwicklung nicht möglich war.

Erst der Feuerwehr gelang, es mit Atemschutzgeräten in die Wohnung vorzudringen. Die 91-jährige Frau konnte nur noch tot geborgen werden. Der Brandherd dürfte sich in der Küche befunden haben. Die Erhebungen zur Brandursache führen Brandermittler des Landeskriminalamtes.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Frastanz, Göfis, Nenzing Motten-Mairex und Feldkirch-Stadt mit 106 Mann und elf Fahrzeugen sowie Einsatzkräfte von Rettung und Polizei.

http://www.feuerwehr-frastanz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.