Forstarbeiter (55) von herabstürzendem Ast in Graben geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Okt 15:54 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schwer verletzt musste der Mann nach dem Unfall im Bezirk Mödling in ein Krankenhaus geflogen werden

BEZIRK MÖDLING. Schwerer Forstunfall Mittwochmittag im Gemeindegebiet von Sulz im Wienerwald: Ein 55-jähriger Arbeiter ist in einem Waldgebiet nahe der Kreuzeckstraße von einem herabstürzenden Ast getroffen und danach in den Graben geschleudert worden.

Arbeitskollegen verständigten die Einsatzkräfte, die laut Bezirksfeuerwehrkommando "dank ihrer guten Ortskenntnisse" innerhalb kürzester Zeit am Unfallort eintrafen. Auch der Rettungshubschrauber landete bei der Einfahrt in den Wald.

Nach der Erstversorgung des Schwerverletzten wurde er händisch aus dem fünf Meter tiefen Graben herausgehoben und durch den Wald zu einem Rettungswagen gebracht. Anschließend konnte der 55-Jährige aus dem Wald zu dem Rettungshubschrauber transportiert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Sulz im Wienerwald und Sittendorf.

www.bfk-moedling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: