Florianifeier im Bezirk Mistelbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Mai 22:42 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, der Gemeindeführung und der Bevölkerung zelebrierten wir am Sonntag traditionell unsere Feier zum Heiligen Florian

Bezirk Mistelbach: Ebenfalls schon traditionell unterstützte uns der Musikverein Hochleithen mit der musikalischen Untermalung des gesamten Festes.

Unser Herr Pater Jan hielt nicht nur eine gelungene heilige Messe ab, sondern nahm mit seinen Worten über die Feuerwehr Hochleithen unserem Abschnittskommandant BFR Johann Rernböck und Kommandant HBI Rudolf Weigl teilweise ihre Dankesreden ab.

Mit großem Stolz wurden  fünf neue Kameraden zu Feuerwehrmännern angelobt:
PFM Rainer Frodel-Schüller, PFM Christopher Glasl, PFM Manuel Grasel, PFM Patrick Mechtler und  PFM Florian Pfanner.

Beförderungen:
FM Agnes Bergmayer und FM Andreas Pfanner wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

HFM Josef Regner wurde in den Reservestand übernommen.

Unser BM Stefan Ausfelder wurde zu seiner Überraschung mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für seine überdurchschnittlichen Leistungen in der Feuerwehr Hochleithen ausgezeichnet.

Die Feuerwehr Hochleithen gratuliert allen geehrten Personen nochmals sehr herzlich.
Im Anschluss an die heilige Messe lud die Feuerwehr auf Brötchen und Wein ein. Die Kinder hatten die Möglichkeit unsere Feuerwehrautos zu besichtigen und eine Runde mit einem Feuerwehrmann zu fahren..

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl